Bildung & Förderung

Qualifikation und Personalentwicklung haben bei uns im Stiftungsverbund einen hohen Stellenwert. Denn nur gut qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können die stetig wachsenden Herausforderungen meistern und neue Handlungsfelder gestalten. Neben dem umfangreichen Aus,- Fort- und Weiterbildungsprogramm der Stiftung für alle unsere Berufsgruppen und Hierarchieebenen legen wir großen Wert auf die Förderung unserer Führungskräfte. Hier bieten wir insbesondere Schulungen an, die uns als kirchlicher Träger wichtig sind. Dazu gehört beispielsweise auch das berufsbegleitende Studium "Theologia Curae". Denn Führungskräfte haben Vorbildfunktion und nehmen Schlüsselpositionen ein. Deshalb bieten wir besondere Führungs- und Managementschulungen an, die sich insbesondere an StationsleitungenChef- und Oberärzte wenden. Darüber hinaus haben wir die strukturierte Facharztweiterbildung mit einem systematischen Betreuungskonzept für junge Ärzte entwickelt.

Ihr Ansprechpartner Bildung

Matthias Antkowiak