Karriere als Ärztin/Arzt

Unsere ärztliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Leistungsträger, die hochprofessionell und motiviert ihre Aufgaben in unseren Einrichtungen erfüllen. Neben der fachlich-medizinischen Expertise legen wir großen Wert auf die menschlich-soziale Kompetenz unserer Ärztinnen und Ärzte. Denn nur gut qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können die stetig wachsenden Herausforderungen im medizinischen Bereich meistern.

Unsere ärztlichen Teams freuen sich jederzeit über Kolleginnen und Kollegen, die sich engagiert einbringen möchten in der Behandlung und Begleitung der uns anvertrauten Menschen. Regelmäßig nehmen wir bundesweit an Veranstaltungen teil, an denen Sie mit uns ins Gespräch kommen können. Neu aufgelegt haben wir Tagesveranstaltungen für Famulanten und PJ-ler. Wir legen großen Wert auf die Nachwuchsförderung, indem wir beispielsweise das Praktische Jahr strukturiert begleiten. Unsere leitenden Ärztinnen und Ärzte verfügen über verschiedene Weiterbildungsbefugnisse. Um die Arbeit unserer Ärztinnen und Ärzte zu unterstützen, haben wir neben einer großen Palette von Fortbildungsangeboten spezielle Qualifizierungsprogramme aufgelegt. Um die Weiterbildung unserer Assistenzärzte zu Fachärzten zu gewährleisten, führen wir seit einigen Jahren das Projekt  „Strukturierte Facharztweiterbildung“ durch. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in die Position eines Oberarztes/-ärztin oder leitenden Arztes/Ärztin berufen werden, arbeiten wir in einer zweijährigen Managementqualifizierung auch in den nicht unmittelbar medizinischen Aufgabenbereichen strukturiert ein.

Ihr Ansprechpartner Personalgewinnung

Martin Michel