Karriere in der Pflege

Mit Einfühlungsvermögen, persönlichem Engagement und fachlicher Kompetenz orientieren sich unsere Pflegekräfte an den Bedürfnissen unserer Patientinnen, Bewohner und Gäste. Diese sollen sich in unseren Einrichtungen geborgen fühlen, Vertrauen aufbauen können und sich in ihren Ängsten und Sorgen ernst genommen wissen. In der täglichen Praxis bedeutet das ein hohes Maß an Organisation auf der Basis unserer Pflegeleitlinien. Weitere Informationen über unsere pflegerischen Spezifika erhalten Sie auf den Websites unserer Einrichtungen. Dort finden Sie auch - bei Bedarf - die jeweiligen Ansprechpartner/innen für die Pflege.

Um dauerhaft eine hohe Pflegequalität zu gewährleisten und neue Erkenntnisse der Pflegewissenschaft in die Praxis umsetzen zu können, bieten wir regelmäßige Fort- und Weiterbildungen an. Dazu gehören insbesondere auch  Fachweiterbildungen. Bewährte Führungskräfte unterstützen wir durch Maßnahmen wie  Managementqualifizierungen für Stations- und Funktionsleiter/innen. Für diejenigen, die sich grundsätzlich für eine Leitungsposition im Pflegemanagement interessieren, bieten wir ein Trainee-Programm an.

Ihre Ansprechpartnerin Pflege

Anika Schilder