Unser Leitbild

In einem breit angelegten Prozess haben wir bereits in den 1990er Jahren unter großer Mitarbeiterbeteiligung unser erstes Leitbild entwickelt und unsere Unternehmensphilosophie definiert. In den letzten Jahren wurde die Stiftung durch mehrere hinzugekommene Einrichtungen des Krankendienstes, der Behinderten- und der Altenhilfe bereichert. Auch deren Philosophie und Selbstverständnis wurden mit berücksichtigt und sind in das stiftungsweite Leitbild eingeflossen.

Um unser Leitbild konkret in den Alltag zu implementieren, setzen wir dieses mit Hilfe der Methoden des umfassenden Qualitätsmanagements um. In Arbeitskreisen, Projektgruppen und Qualitätszirkeln arbeiten wir am kontinuierlichen Verbesserungsprozess und stellen uns den hohen Anforderungen, die wir im Leitbild formuliert haben. So schärfen wir unser wertebasiertes Unternehmensprofil und stellen uns erfolgreich dem Wettbewerb.

Unser Leitbild stellen wir Ihnen gerne zum Download zur Verfügung. Darüber hinaus freuen wir uns, wenn Sie unser Leitbild als Broschüre bestellen möchten.