Pflege

Pflegekräfte in der St. Franziskus-Stiftung Münster sind mit fachlicher Kompetenz, Engagement und Einfühlungsvermögen für unsere Patientinnen und Patienten, Bewohner sowie Gäste da. Wir leben in unseren Krankenhäusern und Einrichtungen eine vertrauensvolle Atmosphäre der Geborgenheit. Dabei orientiert sich die tägliche Pflege an unseren franziskanisch geprägten Leitlinien.

Gleichzeitig wollen wir, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich weiterentwickeln. Dazu können sie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen absolvieren, um beispielsweise neue Erkenntnisse der Pflegewissenschaft in die Praxis umzusetzen. Auch spezielle Fachweiterbildungen werden in eigenen Instituten und in Kooperation mit anderen Bildungsrägern angeboten. Darüber hinaus bieten wir z. B. Managementqualifizierungen für Stations- und Funktionsleiter/-innen oder Trainee-Programme für Leitungspositionen im Pflegemanagement an.

Weitere Informationen wie Flyer in unterschiedlichen Sprachen (z.B. ukrainisch )und Ansprechpartner/-innen für den Bereich Pflege finden Sie auf den Websites unserer Einrichtungen. Sie können sich selbstverständlich auch initiativ bei uns bewerben. Wir freuen uns auf Sie!