Montag 19.11.2018, FAC´T GmbH

Systemadministrator (m/w/div) im First- und Second-Level-Support

Bereiche: Service

Wir, die FAC'T IT GmbH, sind die IT-Gesellschaft in der Franziskus Stiftung und verantworten die IT in derzeit 15 Krankenhäusern und 9 weitere Gesundheitseinrichtungen, in denen zusammen mehr als 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten. Hochsensible IT-Umgebungen, zwei High-End-Rechenzentren mit klinischen Applikationen, die auf mehr als 6.500 Clients genutzt werden, sind unser tägliches Arbeitsumfeld. Hochprofessionell, mit einem mehrstufigen Anwendersupport und mit viel Leidenschaft sind wir mit 120 IT-Spezialisten rund um die Uhr für unsere Kunden da.


Zur Ergänzung unseres Teams in der FAC´T IT GmbH suchen wir in der Zentrale in Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Systemadministrator (m/w/div) im First- und Second-Level-Support


Das bieten wir Ihnen:

  • Gehalt – Ihr Gehalt ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Ihren Erfahrungen. Bei allen anderen Dingen, wie z.B. Tarifsteigerungen, halten wir uns an tarifliche Vereinbarungen. Falls Ihnen das nicht reicht: Haben Sie schon unsere weiteren Benefits gesehen?
  • Vertrag – unbefristet! Wir möchten lange mit Ihnen zusammenarbeiten, wir hoffen Sie mit uns auch?
  • Arbeitszeiten – wir sind generell flexibel! Die Erreichbarkeit im Rahmen des Dienstplans muss sichergestellt sein. Angefallene Überstunden dürfen und sollen Sie bei uns natürlich auch wieder abbauen.
  • Urlaub – bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr (gemäß den tariflichen Regelungen), um Ihre Akkus wieder aufzuladen.
  • Weiterbildung – wir bieten die Möglichkeit nützliche Fachweiterbildungen über unsere hauseigene FAC'T-Akademie zu organisieren
  • Arbeitsort– Ihr Arbeitsplatz befindet sich zentral in der Fahrrad-Stadt Münster und ist natürlich auch über öffentliche Verkehrsmittel schnell zu erreichen.
  • Perspektive – wir wachsen immer weiter und expandieren von Jahr zu Jahr. Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen, mitgestalten und mitwachsen – auf einem sicheren Arbeitsplatz!
  • Unternehmenskultur –  unsere Werte & Regeln sehen wir als Grundlage unseres Arbeitens: Verlässlichkeit – Respekt – Leistungswille – Zusammen.
  • Team – unser Team besteht aus einer Vielzahl kompetenten Kollegen, mit denen Sie zusammenarbeite und fachsimpeln können.


Das ist Ihr neuer Job:

  • Sie nehmen eingehender Supportanfragen per Telefon, Mail und Web-Frontend auf und analysieren sowie dokumentieren diese im Ticket-System
  • Sie unterstützen telefonisch bei der Problemlösung und/oder unterstützen zudem per Fernwartung
  • Sie übernehmen den Second-Level-Support und die Systemwartung für die Diktier- und Schreibdienstsoftware MARIS
  • Sie warten die Clients vor Ort sowie die HomeOffice-Clients, außerdem betreuen und konfigurieren Sie die Netzwerkinfrastruktur
  • Sie verantworten die reibungslose Installation und Wartung von Betriebssystemen und von (Server-)Anwendungen
  • Sie erhalten die Möglichkeit an spannenden Projekten mitzuarbeiten


Das erwarten wir von Ihnen:

Wir setzen eine abgeschlossene, qualifizierte IT-Ausbildung voraus. Welchen IT-Ausbildungsberuf genau ist nicht entscheidend - Hauptsache Sie beherrschen Ihre Arbeit und lieben was Sie tun. Oder Sie sind Quereinsteiger? Auch super! Sie haben sich Ihr Know-how selbst beigebracht? Hervorragend! Die Administration von Windows-Servern und Netzwerken beherrschen Sie im Schlaf. Zwischen Hard- und Software, Updates und Backups, Bits und Bytes fühlen Sie sich richtig wohl. Und Ihr Charakter? Sie sind derjenige, der in stressigen Situationen nicht den Fokus verliert oder gleich den Stecker zieht. Sie finden für (fast) jedes Problem eine Lösung und geben nicht auf, auch wenn es einmal knifflig wird. Service-Mentalität ist für Sie selbstverständlich, d.h. Sie kümmern sich gerne und freundlich um die Anliegen unserer Kunden und Kollegen.

Sie möchten gerne in einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen arbeiten? Herzlich willkommen! In einer freundschaftlichen Atmosphäre und lockerer Kleidung fühlen Sie sich am wohlsten. Schlips und Kragen brauchen Sie im Alltag bei uns nicht.

Weitere Informationen zur FAC'T IT finden Sie auch unter www.factpartner.de/it


Und nun?

Das hört sich nach Ihnen an? Dann bewerben Sie sich und werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und möchten mehr von Ihnen erfahren. Aber wir benötigen nicht zwingend ein "klassisches" Anschreiben – erzählen Sie uns einfach von Ihren Stärken und Erfolgen, davon was Sie antreibt und warum Sie uns noch gefehlt haben!

Weitere Informationen zur FAC’T Gruppe sowie die Möglichkeit der Onlinebewerbung finden Sie

hier

Für fachliche Fragen steht Ihnen unser Leiter der FAC'T IT Frank Menke, Telefon: 0251 935-5049, gerne zur Verfügung.

Alternativ nehmen wir Ihre Bewerbung auch gerne per E-Mail unter bewerbung@factpartner.de entgegen. Da unser Bewerbermanagement digital abläuft, erfassen wir postalische Bewerbungen und verarbeiten diese gemäß DSGVO verschlüsselt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!