Freitag, 25.02.2022

Pace e bene - Frieden und heil

Wir sind erschüttert von den Angriffen in der Ukraine und sind im Gebet mit den Menschen verbunden, die unter dem Krieg zu leiden haben.

Donnerstag, 10.02.2022

Andreas Schellig ist neuer Pflegedirektor am Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Das Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen begrüßt einen neuen Pflegedirektor: Seit dem 1. Februar 2022 führt Andreas Schellig das Team der Pflegedienstleitung. Gemeinsam mit Pflegedienstleiter Heiko Dikau möchte er neue, moderne Wege in der Pflegeakquise gehen, neue Ideen umsetzen, um das Kennenlernen für Fachkräfte möglichst einfach und persönlich zu gestalten. „Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit in einem gut eingespielten Team“, sagt Schellig.

Dienstag, 08.02.2022

Stadtteiltreffpunkt Elisabeth-Tombrock-Haus: „Miteinander und nicht allein“.

Die Übungsleiterin für Seniorensport Bettina Neuhaus begrüßte mit Projektleiterin Kim Auferoth die ersten fünf Teilnehmenden, die sich zur Sitzgymnastik am Donnerstagnachmittag zusammengefunden haben.

Dienstag, 08.02.2022

Projektwochen im St. Irmgardis-Krankenhaus: Schülerinnen und Schüler haben für 14 Tage das Kommando auf der Station

Freitag, 04.02.2022

SPD-Landtagskandidatin Anna Teresa Kavena besucht Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Im Zuge des Wahlkampfes besuchte SPD-Landtagskandidatin Anna Teresa Kavena das Elisabeth Krankenhaus in Recklinghausen-Süd, um sich mit dem Direktorium über aktuelle krankenhauspolitische Themen auszutauschen und sich ein Bild vor Ort zu machen.

Dienstag, 01.02.2022

Neue Pflegedirektorin am St. Franziskus-Hospital Ahlen - Melanie Klatt übernimmt die Pflegeleitung

Seit Anfang Februar verstärkt Melanie Klatt die Klinikleitung des St. Franziskus-Hospitals Ahlen als neue Pflegedirektorin. Sie folgt auf Werner Messink, der in seiner geplanten Altersteilzeit für die nächsten 1,5 Jahre ein pflegerisches Projektmanagement in Zusammenarbeit mit der St. Vincenz-Gesellschaft übernimmt. Melanie Klatt wechselt von der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen, wo sie bereits seit 2008 auf mehreren Stationen als Leitung tätig war, zuletzt seit 2017 als Bereichsleitung für fünf chirurgische Stationen mit den Fachbereichen Neuro-, Unfall-, und Allgemeinchirurgie zuständig war. Im Ahlener Krankenhaus wird sie für die Beschäftigten aus dem Pflege- und Funktionsdienst sowie für die Ausbildung des Pflegenachwuchses zuständig sein.

Montag, 24.01.2022

Schwerpunkt Bauchspeicheldrüse: Aufwändige Endoskopie statt Operation am St. Bernhard-Hospital

Montag, 17.01.2022

Elisabeth-Tombrock-Haus: Dr. Heinrich Untiedt im Einsatz

138 Bewohnerinnen und Bewohner von 141 sind mit Stand 13. Januar 2022 vollständig geimpft.

Mittwoch, 12.01.2022

JOBRAD für Mitarbeiter im Elisabeth-Tombrock-Haus

Ein Angebot der St. Vinzenz-Gesellschaft mbH / St. Clemens GmbH: Jetzt aufsteigen und profitieren!

Dienstag, 11.01.2022

Markus Wahlers ist neuer Pflegedirektor des St. Franziskus-Hospitals

Markus Wahlers ist der neue Pflegedirektor am St. Franziskus-Hospital Münster. Seit Jahresbeginn trägt er die Verantwortung für die größte Berufsgruppe mit rund 1100 Mitarbeitenden. Zugleich gehört er dem Direktorium des Krankenhauses an. Der Vorstand der St. Franziskus-Stiftung und seine neuen Direktoriumskollegen hießen den 50-Jährigen coronabedingt im kleinen Rahmen herzlich willkommen.