Dienstag, 21.01.2020

St. Elisabeth-Hospital Beckum erhält Zertifikat für Angehörigenfreundlichkeit auf Intensivstation!

In schwierigen Lebenssituationen ist es wichtig, einen vertrauten Menschen an der Seite zu haben. Gerade auf der Intensivstation können Angehörige einen wichtigen Beitrag zur schnelleren Genesung des Patienten leisten. Das St. Elisabeth-Hospital Beckum orientiert sich daher verstärkt an den Bedürfnissen der Angehörigen und hat dafür von der Stiftung Pflege e.V. erneut zum dritten Mal das Zertifikat "Angehörigenfreundliche Intensivstation" erhalten.

mehr infos

Freitag, 17.01.2020

„Gesundheitswirtschaft managen – Best Practice für Entscheider“: 8. MANAGEMENTKONGRESS am 22. und 23. Januar 2020 in Münster

Der gesundheitspolitische Jahresauftakt in Münster: Digitale Innovationen, aktueller Stand der Krankenhausplanung in NRW, die MDK-Reform und die Ausgliederung der Pflegekosten aus den DRGs sind die Themen des diesjährigen Managementkongresses in Münster.

mehr infos

Donnerstag, 16.01.2020

Die St. Christophorus Ambulanter Pflegedienst GmbH nimmt ihren Dienst auf

Anfang Januar 2020 hat der neue ambulante Pflegedienst, die St. Christophorus Ambulanter Pflegedienst GmbH, seinen Dienst in Telgte und Umgebung aufgenommen. Die neu gegründete GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der St. Rochus-Hospital-Telgte GmbH. Der neue ambulante Pflegedienst befindet sich derzeit auf dem Betriebsgelände des St. Rochus-Hospitals in Telgte.

mehr infos

Montag, 13.01.2020

„Meine Finger sind wieder voll beweglich“: André Schultze und sein Schnappfinger

mehr infos

Donnerstag, 09.01.2020

Montage der Module vor Ort

Arbeiten für den Erweiterungsbau gehen zügig voran

mehr infos

Mittwoch, 08.01.2020

Zum zweiten Mal ist die Klinik für Kinder- und Jugendliche des St. Franziskus-Hospitals Ahlen ausgezeichnet

Das Diabetesteam der Kinder-und Jugendklinik im St. Franziskus-Hospital Ahlen gehört zu den „Besten Klinken für Kinder mit Typ 1 Diabetes in Deutschland“. Auch 2020 wurden sie durch die Bewertung von Patienten und Angehörige im Internet auf der Website Diabetes-Kids.de gewählt. Im Rahmen einer Nutzerbefragung auf der Webseite diabetes-kids.de hat die die Ahlener Kinderklinik überdurchschnittlich gut abgeschlossen.

mehr infos

Montag, 06.01.2020

Bewerbertag am 18. Januar in der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen

Für Pflegekräfte und alle, die es werden möchten

mehr infos

Montag, 06.01.2020

St. Vincenz-Berufskolleg sammelte für "Aktion Lichtblicke" - Schülervertreter und Verbindungslehrer übergaben 500 Euro

Anderen Menschen zu helfen, ist ein wesentlicher Bestandteil ihrer künftigen beruflichen Tätigkeit. Auch deshalb engagieren sich in der Adventszeit angehende Heilerziehungspfleger und Sozialassistenten mit Schwerpunkt Heilerziehungspflege im St. Vincenz-Berufskolleg traditionell besonders für Menschen in Not: Im Schulgebäude an der Robert-Koch-Straße haben sie in den Unterrichtspausen frischen Kaffee, Waffeln und Kuchen verkauft sowie Pfandflaschen und Kleingeld gesammelt. Bei dieser Aktion, die von Verbindungslehrer Frank Stieger begleitet und von der Schulleitung unterstützt wurde, kamen 380 Euro zusammen. Der Schulträger St. Vincenz-Gesellschaft rundete auf 500 Euro auf.

mehr infos

Donnerstag, 02.01.2020

Younes ist das erste Neugeborene in der St. Barbara-Klinik in 2020

mehr infos

Donnerstag, 02.01.2020

Münsters Neujahrsbaby kommt im St. Franziskus-Hospital zur Welt

Münsters erstes Baby 2020 kam an Neujahr im St. Franziskus-Hospital Münster zur Welt: Um 0.20 Uhr erblickte Adrian Kalocai das Licht der Welt. Bei seiner Geburt war er 56 Zentimeter groß und wog 3810 Gramm. Er ist das neunte Kind von Beata Kalocaiva und Ferdinand Kalocai, die seit einem Monat in Münster wohnen.

mehr infos