Montag, 13.03.2023

10. Best-Practice-Konferenz für Krankenhausmanager in Münster am 03. und 04. Mai 2023 im Mövenpick Hotel Münster

In diesem Jahr findet der Kongress „Gesundheitswirtschaft managen“ bereits zum 10. Mal statt und die Veranstalter freuen sich sehr, alle Interessierten am 03. und 04. Mai 2023 in Münster begrüßen zu dürfen.

Samstag, 11.03.2023

Elisabeth-Tombrock-Haus: 20 Jahre Hausmusik mit Heinz Schütte

Heinz Schütte - Musiker mit Leidenschaft - bringt seit 20 Jahren die Musik ins Elisabeth-Tombrock-Haus. Dafür dankten Silvia Keggenhoff (Einrichtungsleiterin), Doreen Bothe (stellvertretende Sozialdienstleiterin) und Adela Sakic (Leiterin der Tagespflege).

Freitag, 10.03.2023

Alarm im Darm: Darmkrebs und Darmkrebsvorsorge

Am Mittwoch, 22. März 2023, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Darmkrebs und Darmkrebsvorsorge“ statt.

Mittwoch, 08.03.2023

Niederkrüchtenerin hat mit Unterstützung der Krankenkasse ein völlig neues Körpergefühl: Fünf Straffungsoperationen im St. Irmgardis-Krankenhaus nach jahrelangem Gewichts-Auf-und-Ab

Mittwoch, 08.03.2023

Patientendienstag „Wenn die konservative Therapie versagt: Möglichkeiten der minimalinvasiven Wirbelsäulenchirurgie am 14. März 2023 in der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen

Im Laufe des Lebens hat so gut wie jeder Mensch einmal Rückenbeschwerden und so ist Rückenschmerz eine Krankheit, die dem Begriff Volkskrankheit mehr als gerecht wird. Dabei kann der Rückenschmerz ganz unterschiedliche Ursachen haben:

Mittwoch, 08.03.2023
Freuten sich über ein gelungenes Business Breakfast (v.l.): Dr. Nils Brüggemann, Vorstandsvorsitzender der St. Franziskus-Stiftung, Annika Wolter, Regionalgeschäftsführerin der St. Franziskus-Stiftung und WFM-Geschäftsführer Enno Fuchs.

Medizinische Qualität, Personal und Digitalisierung im Fokus des modernen Krankenhausmanagements

Die Corona-Pandemie hat die Krankenhäuser in einen Ausnahmezustand versetzt. „Zusätzlich erschweren gestiegene Energiekosten, die Inflation und der Fachkräftemangel die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unserer Branche enorm“, erklärte Annika Wolter, Regionalgeschäftsführerin der St. Franziskus-Stiftung Münster, beim Business Breakfast der Wirtschaftsförderung Münster GmbH (WFM). Vor zirka 100 Teilnehmern sprach sie über die aktuellen Herausforderungen, die notwendige Digitalisierung und Projekte, mit denen sie das St. Franziskus-Hospital Münster zukunftsfähig machen will.

Immer mehr Frauen am OP-Tisch

Chirurginnen aus dem St. Marien-Hospital machen am Weltfrauentag auf sich aufmerksam.

Dienstag, 07.03.2023

Über 30 Teilnehmer aus ganz Deutschland bei Weiterbildung zur Schulter- und Ellenbogenchirurgie

Über 30 Weiterbildungsassistenten und Weiterbildungsassistentinnen aus ganz Deutschland waren begeistert von der Veranstaltung unter Leitung von Prof. Dr. Benedikt Schliemann (HJK), Prof. Dr. J. Christoph Katthagen (UKM) und Dr. Mara Warnhoff (DSVE).

Dienstag, 07.03.2023

Bewerbertag für Pflegekräfte geht in die Wiederholung

​​​​​​​Die St. Barbara-Klinik veranstaltet am Samstag, 18. März, erneut einen Bewerbertag – für Pflegekräfte und alle, die es werden möchten.

Montag, 06.03.2023

Nach Operation des rechten Knies wieder aktiv und voll beweglich: „Ich war es leid, ständig Schmerzen zu haben“