Mittwoch, 15.04.2020

ARIES-Förderverein hat neuen Vorstand: Dr. Norbert Thiele übernimmt von Jörg Verfürth

Der neue ARIES-Vorstand ist seit Februar im Amt (v. li.): Ulrich Rosenberg, Dr. Norbert Thiele, Jörg Verfürth und Stephan Beelitz

Nach zwölf Jahren als Vorsitzender des „ARIES-Fördervereins“ übergab Jörg Verfürth diese Aufgabe anlässlich der Jahreshauptversammlung Ende Februar an Dr. Norbert Thiele. Neuer Stellvertreter wurde Ulrich Rosenberg (Anästhesie-Abteilung) und als Kassenwart wurde Stephan Beelitz (Medizin-Pflegecontrolling) gewählt. Jörg Verfürth bleibt dem Förderverein als Schriftführer verbunden.

Norbert Thiele ist Lehrer am Berufskolleg für Technik in Moers und seit vielen Jahren als Kommunalpolitiker in Kamp-Lintfort engagiert. Über seine Ehefrau Astrid, die in der Radiologie des St. Bernhard-Hospitals tätig ist, ist auch er mit dem Krankenhaus verbunden. „Ich freue mich, das Amt des Vorsitzenden in so engagierte Hände übergeben zu können“, so Jörg Verfürth, der – unabhängig vom ehrenamtlichen Einsatz für den Förderverein - weiterhin als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Krankenhauses tätig sein wird.  „Wir haben in der Vergangenheit dem Krankenhaus – dank unserer Mitglieder und Förderer – viel Gutes tun können. Und ich bin sicher, dass dies auch zukünftig so sein wird.“

Seit 1997 gibt es am St. Bernhard-Hospital mit „ARIES“ einen Förderverein, der mit Sachspenden die Arbeit und die Ausstattung im Krankenhaus unterstützt. So wurde dank dem ARIES-Förderverein in den letzten Jahren unter anderem ein Videolaryngoskop zur Unterstützung der Anästhesisten und Notfallmediziner angeschafft, in diesem Jahr war es ein spezielles Lichtdecken-System für die Patientenschleuse des Zentral-OPs.

„Jörg Verfürth hat in den 12 Jahren seiner Tätigkeit als ARIES-Vorsitzender großes Engagement zum Wohl des Krankenhauses gezeigt. Dafür gebührt ihm unsere Anerkennung“, dankt ihm Geschäftsführer Josef Lübbers.