Montag, 01.08.2011

Auszeichnung belegt hohe medizinischen Standards

Die europäische Vereinigung der Fachärzte hat Dr. Ulrich Tappe für seine hohe fachliche Kompetenz ausgezeichnet.

Dr. Ulrich Tappe wurde durch das EBGH für seine hohe Fachkompetenz ausgezeichnet.

Der kürzlich verliehene Titel „Fellow of the European Board of Gastroenterology and Hepatology (EBGH)“ ist Ausdruck der hohen Standards in Ausbildung und Tätigkeit und würdigt die langjährige klinische Erfahrung des Departmentleiters für Gastroenterologie der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen.  „Mit dieser Auszeichnung wird Dr. Tappe als einer der in Europa führenden Spezialisten in Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes sowie der Leber und Gallenwege ausgewiesen“, erläutert der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Hans-Wilhelm Wiechmann.

In Kooperation mit dem Ärztezentrum Hamm Norden versorgt das Department für Gastroenterologie auf höchstem Niveau alle wichtigen Behandlungen von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes und der damit verbundenen Organe und bildet einen wichtigen Schwerpunkt der Abteilung für Innere Medizin. Durch die fachübergreifende  Zusammenarbeit mit der Chirurgischen Abteilung wird eine qualitativ hochwertige Patientenbetreuung in der stationären wie ambulanten Behandlung sicher gestellt.

Das European Board of Gastroenterology and Hepatology ist eine Sektion der European Union of Medical Specialists (EUMS), die 1958 gegründet wurde. Sie entspricht der offiziellen Vertretung aller Fachärzte, ist der Europäischen Kommission zugeordnet und hat sich der Sicherstellung internationaler Standards verpflichtet.