Dienstag, 18.02.2020

„Bei uns sind alle Menschen willkommen, wie sie sind!“ - denn zusammen können wir mehr!

Als Mitgliedshaus des Katholischen Krankenhausverbands Deutschlands e.V. (kkvd) sind wir Teil der Kampagne

„Vielfalt ist gesund“. Daniela Kroll ist Operationstechnische Assistentin und zeigt für das St. Franziskus-Hospital Ahlen ihr Gesicht für ein wichtiges ANLIEGEN:

Daniela Kroll, Operationstechnische Assistentin im St. Franziskus-Hospital Ahlen, unterstützt mit Ihrem Gesicht die kkvd Kampagne #vielfaltistgesund

„Bei uns sind alle Menschen willkommen, wie sie sind!“   -  denn zusammen können wir mehr!

400 katholische Klinikstandorte gehören dem Katholischer Krankenhausverband Deutschlands e.V. an: Sie eint das Ziel einer bestmöglichen Versorgung und Pflege für ein Leben in Gesundheit und Würde. Und dies für alle Patienten. Die im kkvd verbundenen Kliniken vertreten rund ein Fünftel aller Kliniken in Deutschland. Sie versorgen zudem rund ein Fünftel aller Patienten hierzulande jedes Jahr. Durch Fusionen besteht ein „Krankenhaus“ heute oftmals aus mehreren Standorten.

„Mit der kkvd-Kampagne Vielfalt ist gesund  wollen katholische Krankenhäuser einen Beitrag zur gesellschaftlichen Debatte leisten und damit ein politisches Zeichen für ein offenes Miteinander in unserer Gesellschaft setzen.“

In Anlehnung an die kreative Welt der Kinder wurde das beliebte Spiel Mix-Max als Kampagnenaufhänger gewählt. Bei Mix-Max kann man aus  verschiedenen Personen und Berufen neue Kombinationen zusammenstellen. So werden unendlich viele Neuschöpfungen möglich. Unter https://www.vielfalt-ist-gesund.de/ können Sie mitmixen!