Dienstag, 12.05.2020

#DankEuch

Der 12. Mai ist ein ganz besonderer Tag für unsere pflegenden Kolleginnen und Kollegen!

Der Geburtstag von Florence Nightingale wurde als Internationer Tag der Pflege ausgerufen.

Pflegedirektor Johannes Beermann gratulierte persönlich und überbrachte den Dank, stellvertretend für das Direktorium, an sein Team: „Wir können stolz darauf sein, mit unserem Beruf ein wichtiger Teil der Gesellschaft zu sein. Die Menschen brauchen uns! Das hat die Corona- Krise der deutschen Bevölkerung deutlich vor Augen geführt.

- Danke, für Ihr Engagement und Ihren unermüdlichen Einsatz.

- Danke, für Ihren Einsatz zum Wohl der Patientinnen und Patienten.

- Danke für Ihren Einsatz in der Zeit der Corona-Pandemie.

- Danke, dass Sie für uns da sind.

Als Dankeschön gab es „Pflege“ für die Hände, die gerade jetzt noch mehr als sonst beansprucht werden.

Eine nette Idee vom Direktorium!