Dienstag, 19.12.2017

Das Fest aller Feste …

… so hat Franz von Assisi einst Weihnachten genannt. Auf ihn geht auch der heute überall in der Welt verbreitete Brauch zurück, Weihnachtskrippen aufzustellen.

Mit dem anschaulichen Bild der Geburt Jesu wollte Franziskus das Ja Gottes zur Welt erlebbar machen und zeigen: Gott meint es gut mit den Menschen, er wird selbst einer von ihnen.

Franz von Assisi und sein Handeln sind es, die uns in der Franziskus Stiftung motivieren. Auf diesem Fundament bieten wir in unseren Akutkrankenhäusern und Fachkliniken Hilfe und Heilung für Patienten an, in unseren Langzeiteinrichtungen Teilhabe und Lebensqualität für Bewohner. Wir freuen uns, dass dort 2017 mehr Menschen als je zuvor der Kompetenz, dem Engagement und der Zuwendung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertraut haben.

Die Krippe steht wie kaum ein anderes weihnachtliches Symbol für den Glanz und die Vertrautheit der Feiertage. Wir wünschen Ihnen ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen für das neue Jahr 2018!