Donnerstag, 16.01.2020

Die St. Christophorus Ambulanter Pflegedienst GmbH nimmt ihren Dienst auf

Anfang Januar 2020 hat der neue ambulante Pflegedienst, die St. Christophorus Ambulanter Pflegedienst GmbH, seinen Dienst in Telgte und Umgebung aufgenommen. Die neu gegründete GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der St. Rochus-Hospital-Telgte GmbH. Der neue ambulante Pflegedienst befindet sich derzeit auf dem Betriebsgelände des St. Rochus-Hospitals in Telgte.

Das Angebot des neuen Dienstes umfasst häusliche Krankenpflege, Pflegeberatungsbesuche, Verhinderungspflege zur Entlastung von Pflegepersonen im häuslichen Bereich, aber auch Begleitung und Betreuung, um den Alltag und die Lebensqualität in den eigenen vier Wänden zu verbessern. Darüber hinaus wird Hilfe bei der Haushaltsführung geleistet. Hierbei werden ausdrücklich nicht nur Menschen mit einer psychischen Erkrankung versorgt, sondern das Angebot richtet sich an alle pflegebedürftigen Bürger.

Das Team um das Leitungsduo Katharina Edelbrock und Maria Schumann versorgt ältere Menschen, hilft aber auch Diabetikern oder auch Patienten, die bspw. Hilfe beim Anlegen von Strümpfen benötigen.

Der Dienst verfügt über eine 24-stündige Rufbereitschaft. Die Geschäftsführer Volker Hövelmann und Daniel Freese planen eine perspektivische Ausweitung des Dienstes, jedoch nicht um jeden Preis. An erster Stelle steht daher die qualitative Versorgung. Eine weitere Ausweitung des Dienstes wird erst angestrebt, wenn auch genügend personelle Ressourcen zur Verfügung stehen.

Für Fragen zu den Pflegedienstangeboten und zu einer möglichen Aufnahme zu einer Pflege stehen Ihnen Frau Katharina Edelbrock und Frau Maria Schumann unter der Telefonnummer 02504/60600 gerne zur Verfügung.