Mittwoch, 20.05.2020

Elisabeth-Tombrock-Haus: Alte Schlager mit Klavierbegleitung

„Wald- und Wiesenkonzert“ mit der Bonsai-Bühne sind eine erfreuliche Abwechslung

Pianist Hans-Günther Adam und Sängerin Gaby Goldberg traten gerne beim Konzert auf.

Ahlen (AT). Eine musikalische Abwechslung bot sich den Bewohnern des Elisabeth-Tombrock-Hauses am Montagnachmittag. Denn im Garten des Seniorenheims hatte der Münsteraner Sebastian Netta seine einzigartige Bonsai-Bühne im Rahmen seiner „Wald- und Wiesenkonzert“-Tour durch Seniorenunterkünfte aufgebaut.

Mithilfe finanzieller Förderung durch das Land NRW hatte Netta die musikalischen Auftritte zum Nulltarif angeboten. Das Elisabeth-Tombrock-Haus hatte durch einen Zeitungsartikel davon erfahren und sich beworben. Es war das mittlerweile neunte von insgesamt elf Konzerten, die gespielt wurden.

„Das passt sehr gut in unsere Reihe mit anderen Musikern“, freute sich der Fördervereinsvorsitzende und Pressereferent des Seniorenheims, Erhard Richard, über die Zusage. Zur Auswahl standen zwei Musikprogramme, die Einrichtung hatte das Gesangkonzert gewählt. Sängerin Gaby Goldberg stand schon mit Peter Alexander und Paul Kuhn auf der Bühne und sang beim Konzert Chansons und alte Schlager. Begleitet wurde sie von Pianist Hans-Günther Adam.

Ahlener Tageblatt, 20. Mai 2020