Dienstag, 11.08.2020

Elternzimmer werden wieder in abgewandelter Form (Corona bedingt) auf Geburtsstation angeboten

Eltern, die im Rahmen der Geburt ihres Kindes die Inanspruchnahme eines Elternzimmers planen, haben ab heute (11.08.2020) wieder die Möglichkeit dazu. In abgewandelter Form (Corona bedingt) stehen Zimmer zu einem Aufpreis zur Verfügung. Nach wie vor gilt, dass diese Zimmer nicht vorab reserviert werden können.

Photo by Aditya Romansa

Die Elternzimmer können aktuell nur unter unseren derzeitigen Corona-Schutzmaßnahmen in Anspruch genommen werden:

Für Eltern die ein Elternzimmer in Anspruch nehmen möchten, wird darauf hingewiesen, dass Partner die Klinik im Rahmen der Inanspruchnahme des Elternzimmers möglichst nicht verlassen.

Das dies im Einzelfall organisatorisch schwierig ist, z.B. im Rahmen der Versorgung von Geschwisterkindern, ist uns durchaus bewusst. Allerdings steht der Schutz der Mitpatientinnen, der Eltern selbst und natürlich auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinsichtlich der Pandemie über allem.

Trotzdem bietet die Geburtsstation im St. Franziskus-Hospital Ahlen Eltern die Bindungsmöglichkeit, die gerade auch durch ein Elternzimmer gegeben ist, wenn auch in abgewandelter Form an.

Das Service-Angebot für werdende Eltern die im Rahmen der Geburt die Inanspruchnahme eines Elternzimmers planen, kostet pauschal 50,- Euro pro Nacht. Die Partner erhalten (im Preis inkl.) 3 Mahlzeiten im Rahmen der normalen Patientenversorgung über unsere Krankenhausküche.

Eltern werden gebeten zu prüfen, ob sie unter diesen Bedingungen ein Elternzimmer in Anspruch nehmen möchten. Das St. Franziskus-Hospital Ahlen arbeitet täglich daran, die Möglichkeiten unter den aktuellen Entwicklungen für Sie risikoadjustiert abzuwägen.

Bei Rückfragen steht Ihnen das gesamte geburtshilfliche Team unter Leitung von Chefarzt Dr. Dr. med. Markus Gantert jederzeit zur Verfügung.