Freitag, 16.10.2020

Förderverein Elisabeth-Tombrock-Haus e.V. Ahlen

Mitgliederversammlung abgesagt:

„Signal der Stunde“ ist, auf Vernunft und Achtsamkeit zu setzen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Förderer und Freunde des Elisabeth-Tombrock-Hauses,

mit Schreiben vom 16. September 2020 haben wir zur Mitgliederversammlung, am Freitag, 23. Oktober 2020, in das Elisabeth-Tombrock-Haus eingeladen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklung in der Corona-Pandemie haben wir uns im Vorstand und in Übereinstimmung mit der Einrichtungsleitung des Hauses, Frau Anne Troester, entschlossen, die Durchführung auszusetzen und in den Mai 2021 zu verschieben.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das Tagesgeschehen im Haus keinen Anlass zur Besorgnis gibt. Wir haben dort aktuell keine COVID 19 Erkrankungen. Wir sind sicherlich alle dankbar und froh, diese Situation - trotz aller Einschränkungen - so vorzufinden. Allen Mitarbeitern, ob ehrenamtlich oder hauptberuflich, den Angehörigen und natürlich auch den Bewohnern ist es zu danken, dass sie große Disziplin und Engagement dafür einbringen.

Der Vorstand bleibt gem. unserer Satzung bis zu diesem Zeitpunkt weiter geschäftsführend im Amt. Um unserer Verantwortung jedoch gerecht zu werden, wurde unsere Kasse durch die Kassenprüfer außerplanmäßig geprüft. Für diese zusätzlichen Bemühungen durch den Schatzmeister Herrn Reins und die Prüfer herzlichen Dank. Über das Ergebnis werde ich Sie im November in Verbindung mit einem Geschäftsbericht, der den Zeitraum Mai 2018 bis Oktober 2020 erfasst, schriftlich informieren.

Nicht alles, was grundsätzlich auch unter Anwendung gültiger Corona-Schutzmaßnamen ermöglicht werden kann, muss man auch tun. Daher sind wir der Auffassung, dass es jetzt das

„Signal der Stunde“ ist, auf Vernunft und Achtsamkeit zu setzen.

Für Rückfragen, Anregungen und Vorschläge, stehe ich jederzeit zu Verfügung und danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichem Gruß und bleiben Sie gesund
Erhard Richard