Freitag, 23.10.2020

"Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V." ziehen positive Bilanz

Auf der Mitgliederversammlung zogen die "Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V." eine positive Bilanz. Dirk Komitsch, 1. Vorsitzender des Vereins, bedankte sich für die Spendenbereitschaft der Bevölkerung mit der Investitionen getätigt werden konnten, die allen Patientinnen und Patienten des heimischen Krankenhauses zu Gute kommen.

Gut aufgestellt ist der Förderverein des Beckumer Krankenhauses mit (v.l.): Jörn Volkmann, Christiane Wessel und Dirk Komitsch.

Finanziert wurde mit diesen Geldern beispielsweise die Anschaffung von zwei Sonographiegeräten. Außerdem wird auch in diesem Jahr die Krebsberatungsstelle am Krankenhaus wieder durch die Sparkasse Beckum-Wadersloh finanziell unterstützt. Daneben gab es wie seit vielen Jahren im Jahr 2019 die Spendenaktion von Blumensträußen der Firma Blumen Olbert zur Weihnachtszeit und in diesem Sommer eine von der Firma REWE gesponserte "Eisaktion" für Patienten/innen.

Die Leiterin des Kosten- und Erlösmanagements des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Julia Schnetgöke, bedankte sich für die Unterstützung durch den Förderverein und ließ die Aktivitäten des Hauses im Jahr 2020 Revue passieren. Außerdem gab sie Auskunft über die finanzielle Situation des Krankenhauses.

Dirk Komitsch erklärte, dass viele Menschen dazu übergegangen sind bei Beerdigungen auf Blumenspenden zu verzichten und lieber um eine Spende für den Förderverein "Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V." bitten. Dies unterstreiche den Stellenwert des heimischen Krankenhauses.

Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand nachdem die ordnungsgemäße Kassenführung durch den Geschäftsführer, Peter Frölich, bestätigt wurde. Einstimmig zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Christiane Wessel wiedergewählt. Peter Frölich gab nach 14 Jahren die Aufgabe des Kassierers an das Vereinsmitglied, Jörn Volkmann ab, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Dirk Komitsch bedankte sich herzlich bei Herrn Frölich für die lange und gute Zusammenarbeit als Kassierer. Schriftführer bleibt wie bisher Christian Dütz.