Sonntag, 20.12.2020

Fußballnationalspieler Antonio Rüdiger spendiert Pizza

Ein leckerer Duft frisch gebackener Pizza zieht über den Flur der Intensivstation. Es dauert einen Moment bis er durch die Schutzmasken seinen Weg in die Nasen des Personals auf der Intensivstation findet. Mit strahlenden Augen und einem breiten Lächeln unter dem Mund-Nasen-Schutz erspähen die ersten Pflegekräfte die vielen Pizzakartons im Aufenthaltsraum. Der kulinarische Gruß von Fußballnationalspieler Antonio Rüdiger sorgte für große Gaumenfreude.

Antonio Rüdiger möchte Danke sagen. Danke „für all eure harte Arbeit in diesem sehr schwierigen Jahr 2020. Eure Arbeit ist nicht hoch genug einzuordnen – und zwar nicht nur dieses Jahr, sondern jedes Jahr!“ Und das gilt für alle unsere Mitarbeiter!

Jessica Adamczyk liest die Nachricht des Chelsea-Spielers und ist überrascht. „Wow, das ist sehr aufmerksam. Das erleben wir nicht oft“, schwärmt die stellvertretende Leitung der Intensivstation. Auch die Kolleginnen und Kollegen auf der Isolierstation sind begeistert von der kleinen Aufmerksamkeit, genießen den ersten Biss in den saftigen Teig und freuen sich sichtlich über die kurze Verschnaufpause im angespannten Alltagsstress.

Tolle Aktion, sind sich alle einig. Jessica Adamczyk: „Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung und sagen Danke!“