Dienstag, 26.02.2019

Girls' Day im Maria-Josef-Hospital

Am 28. März findet der bundesweite Mädchenzukunftstag statt. Das Maria-Josef-Hospital macht mit und bietet Mädchen aber der fünften Klasse die Gelegenheit, einmal Ärztin im Krankenhaus zu sein. #girlsdaypower

Einmal Ärztin im Krankenhaus sein? Bei uns kannst du das! Am Girls' Day lernst du Ärztinnen aus der Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie der Unfallchirurgie und Orthopädie des Maria-Josef-Hospitals kennen und begleitest sie an ihrem Arbeitsplatz. Du kannst selbst einen Untersuchungsraum erkunden, die perfekte Naht üben und dich an der kameragestützten Operationsmethode versuchen. Du erfährst außerdem einiges über die Ausbildung und Entwicklungschancen in der Medizin und kannst alle deine Fragen stellen. 

 

Bewirb dich online ...