Samstag, 07.03.2020

Kita-Kinder besuchen Senioreneinrichtung

Beifall für die jungen Gäste im Tombrock-Haus

Judith Zech und Biene Holtmann (stehend, v.l.) begleiten die Kinder des Roncalli-Kindergartens bei ihrem jüngsten Besuch im Elisabeth-Tombrock-Haus

Ahlen - Im Wohnbereich drei wird er immer mit Spannung erwartet. Kein Wunder, ist der Besuch des Roncalli-Kindergartens doch schon eine lang gepflegte Tradition. In dieser Woche hatten sich die Erzieherinnen Judith Zuch und Biene Holtmann mit ihren Kindern auf den Weg ins Elisabeth-Tombrock-Haus gemacht – und wurden dort mit viel Beifall empfangen.

„Einige wussten es schon von den vergangenen Besuchen: Jetzt wird gelacht, getanzt und gesungen – und manch belastende Einschränkung verliert für den Moment ihre Bedeutung. Sie weicht der Freude, die die Kinder in die Herzen der Bewohnerinnen hineintragen“, heißt es von Seiten der Senioreneinrichtung.

Im Elisabeth-Tombrock-Haus freuen sich die Mitarbeiter im Wohnbereich drei sehr, dass diese guten Kontakte zum Roncalli-Kindergarten immer wieder zu Besuchen führen. Sie wünschen sich auch für die Zukunft eine Fortführung dieser gemeinsamen Aktion.

Regelmäßige Besuche von Kindertageseinrichtungen gibt es aber auch auf den übrigen Stationen des Elisabeth-Tombrock-Hauses. Die Kinder gehen offen und ohne Hemmungen auf die Senioren ein. Und es schwingt auch ein berechtigter Stolz in den freudigen Gesichtern mit, wenn das, was sie aufführen, mit Händeklatschen begleitet wird.

Ahlener Zeitung, 7. März 2020