Dienstag, 29.11.2016

Martin Michel zum Dienstgebervertreter in Bundeskommission der Caritas gewählt

Martin Michel (Bild), Referent Personal bei der St. Franziskus-Stiftung Münster, ist als Vertreter der Dienstgeber in die Bundeskommission der Arbeitsrechtlichen Kommission des Deutschen Caritasverbandes gewählt worden. Damit ist die Franziskus Stiftung erstmals in diesem Gremium vertreten.

Michel gehört zudem der Regionalkommission Nordrhein-Westfalen der Arbeitsrechtlichen Kommission des Deutschen Caritasverbandes an. Die Bundeskommission der Arbeitsrechtlichen Kommission ist zuständig für die Gestaltung des kirchlichen Arbeitsvertragsrechts, das für die mehr als 25.000 Einrichtungen und Dienste der Caritas in Deutschland gilt.

Die Arbeit der Regionalkommission Nordrhein-Westfalen erstreckt sich auf den Bereich der Erzbistümer Köln und Paderborn sowie der Bistümer Aachen, Essen und Münster. Die Kommissionen setzen sich jeweils paritätisch aus Vertreterinnen und Vertretern der Mitarbeitenden sowie der Dienstgeber zusammen.