Freitag, 28.01.2011

Neuer Chefarzt für Geriatrie am St. Elisabeth-Hospital Beckum

Privatdozent Dr. Thomas Vömel übernimmt ab 1. Februar 2011 die Leitung der Abteilung für Geriatrie

Dr. Thomas Vömel

Der 56-jährige gebürtige Frankfurter übernimmt die Abteilung von Herrn Dr. Nikolaos Nikolaidis, der in den vergangenen Monaten die kommissarische Leitung wahrgenommen hat.

PD Dr. Thomas Vömel ist Facharzt für Innere Medizin und verfügt über die Zusatzbezeichnungen Geriatrie, physikalische Therapie, Ernährungsmedizin sowie Palliativmedizin. Herr Dr. Vömel verfügt über umfangreiche Kenntnisse im gesamten Bereich der Altersmedizin sowie über langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Leitung einer geriatrischen Hauptfachabteilung. Vor seinem Wechsel an das St. Elisabeth-Hospital war er als Chefarzt der Abteilung für Geriatrie und Innere Medizin am Hüttenhospital in Dortmund Hörde tätig. Herr Dr. Vömel ist an der Medizinischen Fakultät Duisburg-Essen habilitiert und nimmt einen Lehrauftrag im Bereich der Medizin des Alten Menschen wahr.

Darüber hinaus ist er Mitherausgeber des Fachbuchs „Handbuch der Geriatrie“. Herr Dr. Vömel ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.  

„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Vömel einen erfahrenen Geriater für uns gewonnen zu haben, der die gute und anerkannte Arbeit der Abteilung für Geriatrie fortführen und weiter ausbauen kann“, betont Verwaltungsdirektor Dr.Jan Deitmer.