Montag, 20.04.2020

Neuigkeiten aus dem Wohnstift

Waffeln und Tablet

Heute Morgen stand neben den Runden zum Start in die Woche auf den jeweiligen Wohnbereichen die wöchentliche stattfindende „Rätselrunde“ am Tablet im 2.OG auf dem Programm. Neben Geräusch- und Liederrästel sind Quizfragen ein beliebter Themenbereich. Fragen über unterschiedliche Städte, verschiedene Länder werden ebenso sicher und richtig beantwortet wie Fragen über die berühmte Persönlichkeiten  und Dialekte in Deutschland.

Am Nachmittag wurden wieder Waffeln gebacken und der anregende Duft zauberte den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht. Neben dem Verwöhnen kulinarischer Art, wurden Gesellschaftsspiele gespielt und sich in Erinnerungsrunden ausgetauscht. Auch wurde das Wetter im hauseigenen Garten genossen.