Donnerstag, 23.04.2020

Pausenimbiss als Dank an die Pflegemitarbeiter. Die Evangelische Kirchengemeinde Ahlen sagt den Pflegekräften und allen Mitarbeitern im Elisabeth-Tombrock-Haus mit einem kostenlosen Frühstücksbuffet von Herzen Danke.

Dafür geben wir gerne ein herzliches Dankeschön für diese Wertschätzung zurück an alle, die sich ihrerseits mit solchen Aktionen ehrenamtlich einbringen. Es war uns eine Freude und wir haben es genossen.

So wurde überlegt, wie man den Mitarbeitern eine Freude machen könnte und es entstand die Idee des kleinen Pausenimbisses aus selbst gebackenem Brot und selbst hergestellten diversen Aufstrichen und frischem Gemüse, die nicht nur neue Kraft geben sollen, sondern auch zeigen sollen, wie sehr die Arbeit des Personals in der Altenpflege wertgeschätzt wird.

Das Ganze wurde unter Einhaltung der Hygienestandards des Elisabeth-Tombrock-Hauses am Eingang zur Küchenanlieferung durch die Hauswirtschaftsleiterin, Frau Käthe Winkelmann, entgegengenommen, die im Auftrag der Evangelischen Kirchengemeinde tags zuvor alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Pausenimbiss eingeladen hatte. Gleichzeitig wurden 30 selbstgenähte Schutzmasken in bunten und frühlinghaften Farben übergeben.

Mit dem Begleitschreiben bringt die Evangelischen Kirchengemeinde Ahlen zum Ausdruck, was die Beweggründe waren, diese Aktion zu starten, die auch für andere Senioreneinrichtungen fortgesetzt werden soll: „Sie alle arbeiten in einem sehr fordernden Beruf in dem sie große Leistungen für unsere Gesellschaft erbringen. Dennoch wurde Ihnen lange Zeit keine angemessene Anerkennung entgegengebracht. Erst jetzt im Zuge der Corona-Krise, in der Sie unter erschwerten Quarantänebedingungen und dem Risiko sich selbst mit dem Virus zu infizieren, weiter für Ihre Senioren da sind, wird vielen bewusst wie wichtig und unverzichtbar Ihre Arbeit und Ihr Berufsstand für uns alle sind“!

„Wir erleben in diesen Tagen mit solchen Aktionen, Danksagungen durch Blumengrüße, kleine Geschenke an diensthabende Mitarbeiter und die Bewohner unseres Hauses, mit musikalischen Auftritten vor den Zäunen unseren Gartenanlagen eine fühlbare Wertschätzung für unsere Kolleginnen und Kollegen, die ihnen gut tut“, teilt Erhard Richard, Pressereferent der Senioreneinrichtung, mit. „Dafür geben wir gerne ein herzliches Dankeschön für diese Wertschätzung zurück an alle, die sich ihrerseits mit solchen Aktionen ehrenamtlich einbringen. Es war uns eine Freude und wir haben es genossen“!

Elisabeth-Tombrock-Haus Ahlen, 23. April 2020