Donnerstag, 03.01.2019

Re-Zertifizierung der Schmerztherapie

Nach einem erfolgreichen Audit zur Re-Zertifizierung wurde das Zertifikat Schmerztherapie des St. Joseph-Stift bis 2021 verlängert. Neben der intensiven Qualitätsprüfung durch externe Auditoren von Certkom e.V. flossen in die positive Beurteilung die Ergebnisse einer kontinuierlichen Patienten-Befragung ein.

Im St. Joseph-Stift gibt es seit 2004 einen Schmerzdienst. Die Mitarbeiter dieses Expertenteams aus speziell ausgebildeten Pflegekräften und Ärzten der Anästhesie versorgen Patienten aller acht Fachkliniken. In der Pflege wird zudem der nationale Expertenstandard "Schmerzmanagement in der Pflege" umgesetzt. Dieser trägt dazu bei, dass Schmerztherapie dort, wo sie gebraucht wird, zeitnah und hilfreich durchgeführt werden kann. So wird sichergestellt, dass alle Patienten, die eine besondere Schmerzbehandlung benötigen, von Experten begleitet werden. Regelmäßige Visiten und Audits garantieren die hohe Qualität der Schmerztherapie.

Weiterführende Informationen zur Schmerztherapie im St. Joseph-Stift hier

Erfahren Sie mehr über den Prozess der Zertifizierung durch Certkom e.V. hier