Montag, 22.06.2020

"Roots pur" brachten Abwechslung ins Haus

Ein weiteres "Highlight" in der Konzertreihe im Elisabeth-Tombrock-Haus begeistert!

Konzert mit Ludger Eckel, Günter Knipping und Jörg Wolf (v. l.)

Abwechslung für die Bewohner des Elisabeth-Tombrock-Hauses gab es am Samstagnachmittag. Livemusik mit dem Trio „Roots pur“ war im Garten angesagt. Bei herrlichem Sommerwetter ließen sich viele Bewohner das Konzert mit Ludger Eckel, Günter Knipping und Jörg Wolf (v. l.) nicht entgehen. Die drei Musiker hatten auf einem Absatz der Feuertreppe Platz gefunden, so dass sie aus allen Ecken gut zu sehen waren. „Alle Stücke, die wir spielen, sind mindestens 50 Jahre alt“, zerstreute Ludger Eckel mögliche Bedenken und ergänzte: „Wir stammen aus der Woodstock-Generation.“ Günter Knipping hatte zuvor festgestellt, dass „Roots pur“ Musik macht, „aus einer Zeit, in der die Songs noch eine Melodie hatten“. So empfanden es auch die Bewohner. Die Lieder – zum Beispiel von Simon & Garfunkel – kamen bei ihnen gut an.

Ahlener Zeitung, 22.Juni 2020