Montag, 29.09.2014

Sparkassenspende sichert Fortbestand des Therapeutischen Reitens im Wohnbereich

Über eine Spende in Höhe von 750 € von der Filiale Telgte der Sparkasse Münsterland-Ost freut sich der Förderverein des Wohnbereichs St. Benedikt. Überreicht wurde die Spende von Filialleiter Olaf Hartmann. Das Geld wird in voller Höhe der Finanzierung des Therapeutischen Reitens zu Gute kommen.

Olaf Hartmann (2.v.l.), Pauline Demory (3.v.l.), Daniel Freese (2.v.r.); Foto: WN/Meyer

Seit einigen Jahren nehmen Bewohner des Wohnbereichs St. Benedikt das Angebot des Therapeutischen Reitens auf dem Hof von Pauline Demory wahr. „Wir freuen uns sehr, denn der Förderverein ist auf Spenden angewiesen“, sagt Vorstandsmitglied Daniel Freese. „Die Kosten für Angebote wie z.B. das Therapeutische Reiten werden nicht von den Krankenkassen oder anderen Kostenträgern übernommen. Trotzdem sind solche Angebote aber sehr sinnvoll.“

Pauline Demory merkt an, dass das Angebot kontinuierlich aufrechterhalten werden müsse, um einen möglichst großen Effekt bei den Bewohnern zu erzielen. Das mache die Spende der Sparkasse noch wichtiger. Weitere Infos über den Förderverein finden Sie hier.