Donnerstag, 06.10.2005

St. Joseph Stift Bremen in Portal integriert

Pünktlich zu den Herbstferien in Nordrhein-Westfalen ist im Oktober 2005 das St. Joseph Stift Bremen innerhalb des Stiftungsportals online gegangen. Damit ist das Bremer Krankenhaus nun auch virtuell in die Stiftung integriert und präsentiert sein umfangreiches Leistungsspektrum.

Ist inzwischen mit vielen Informationen bestückt: Der Internetauftritt des St. Joseph Stifts in Bremen.

Die komplette Überarbeitung und Integration des Internetauftrittes war notwendig geworden, um den gestiegenen Ansprüchen der Nutzer gerecht zu werden. In diesem Zusammenhang wurden das Screendesign (Erscheinungsbild der Homepage) überarbeitet, die Nutzerfreundlichkeit erhöht sowie spezifische Zielgruppenzugänge eingerichtet. Auch über Krankheitsbilder ist ein Zugang möglich, der auf die behandelnden Kliniken verweist. Selbstverständlich ist die Barrierefreiheit in hohem Maße gewährleistet. Angestrebt ist die völlige Kompatibilität mit den in der „Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik“ (BITV) im Rahmen des Behindertengleichstellungsgesetzes (BGG) amtlich festgeschriebenen Standards.

Die Nutzer können sich sowohl über das Krankenhaus informieren als auch die einzelnen Kliniken „ansurfen“. Aktuelle Meldungen finden sich ebenso wie allgemeine Informationen für Patienten, ausführliche Klinikdarstellungen, umfangreiche Serviceseiten sowie Seiten von Kooperationspartnern des St. Joseph Stiftes Bremen.