Freitag, 01.07.2005

St. Marien-Hospital Lüdinghausen setzt sich durch

Wunder geschehen nicht nur in Bern, sondern auch in Ostbevern: Am 25. Juni hat sich das Team des St. Marien-Hospitals Lüdinghausen in einem bis zum Schluss spannenden Turnier den Franziskus-Pokal 2005 gesichert!

Große Freude beim Lüdinghausener Team

Spannende Szenen beim Kampf um den Pott

Das größte Fankontingent stellten die Recklinghäuser

Geschminkte Fußballfreuden

Die guten Geister aus dem medicalORDERcenter

Hier bediente Sie der Vorstand

Die Freude der Lüdinghausener war besonders groß, weil der Titelgewinn passend zur 150-Jahr-Feier des Hospitals stattfand. Bei der Festwoche im September gibt es nun zwei Anlässe zum Feiern. Platz 2 und 3 belegten das St. Rochus-Hospital Telgte und das St. Bernhard-Hospital Kamp-Lintfort.

Zum vierten Mal fand das Fußballturnier der St. FRANZISKUS-Stiftung Münster statt und diesmal kämpften sogar 14 Mannschaften aus den Einrichtungen um den Franziskus-(Wander)Pokal. Der Gastgeber, das medicalORDERcenter Ahlen, begrüßte auf dem Sportgelände des Johanneum Schloss Loburg  insbesondere die Gäste aus den neuen Einrichtungen, die mit viel Spielfreude dabei waren.

Neben dem Fußballturnier hatte das Organisationsteam ein buntes Programm auf die Beine gestellt, das für die angereisten Fans viel Unterhaltung geboten hat. Für Kinder gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Clown, Kutschfahrten, historischen Treckern, Schminkstand und Bewegungsspielen. Ein Grillstand, hinter dem der Vorstand bediente, ein Getränkewagen und ein reichhaltiges Kuchenbuffet sorgten für das leibliche Wohl.

Auch in diesem Jahr wird der Erlös des "Mega-Events" in einen guten Zweck fließen. Unterstützt wird die Initiative am St. Franziskus-Hospital Münster "Das Netz" - Unterstützungsangebote für Eltern mehrfach behinderter Kinder.

Dank gebührt allen, die an Vorbereitung, Organisation und Ausführung des Turniers beteiligt waren: Die Ansprechpartner/-innen in den Häusern, ihre Mannschaften, und insbesondere das Orga-Team des Medical Order Centers in Ahlen als verantwortlicher Ausrichter. Ihnen und allen anderen Beteiligten aus dem MOC ein besonderes Dankeschön - für die Organisatoren des Turniers im nächsten Jahr haben sie eine Steilvorlage geliefert!