Mittwoch, 13.05.2020

Videotelefonate zwischen Angehörigen und Bewohnern

Auch per Videotelefonat regelmäßig in Kontakt.

Liebe Angehörige,

gerne möchten wir weiterhin die neuen technologischen Möglichkeiten nutzen, um den regelmäßigen Kontakt zwischen Ihnen und den Bewohnern zu ermöglichen.

Mithilfe von Tablets und Smartphones können Videotelefonate per Skype oder What‘s App durchgeführt werden. Die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass die Videotelefonate sehr gut ankommen und z. B. eine kleine Führung durch den heimischen Garten für viel Freude sorgt.

Zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie bitte unsere Mitarbeiterin, Frau Kim Auferoth vom Sozialen Dienst (02382/893-439, kim.auferoth@st-clemens-gmbh.de).

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass Sie uns Bilder oder Nachrichten per SMS/MMS oder What’s App zusenden, die wir ausdrucken und an die Empfänger weiterleiten. Auch Videobotschaften spielen wir den Bewohnern gerne vor.

Schicken Sie diese an folgende Handynummer: 0157/34582491. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Ihr Team des Sozialen Dienstes

Unser Dank an dieser Stelle gilt der Leitstelle „Älter werden in Ahlen“, die uns freundlicherweise drei Tablets zur Verfügung stellt, sowie dem Förderverein des Elisabeth-Tombrock-Hauses, der die Kosten für den Datenverbrauch übernimmt.