Donnerstag, 21.03.2019

Wenn die Galle Beschwerden verursacht

Unter dem Titel „Wenn die Galle Beschwerden verursacht“ widmen sich Chefärzte des St. Joseph-Stift dem Thema Galle im Rahmen der Reihe „Medizin am Mittwoch“ am 3. April um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter (0421) 347-347 wird gebeten.

Zum Vortrag „Wenn die Galle Beschwerden verursacht“ lädt das St. Joseph-Stift am 3. April in der Vortragsreihe "Medizin am Mittwoch" ein. Ab 16 Uhr stellt Priv.-Doz. Dr. med. Christian Pox, Chefarzt der Medizinischen Klinik, moderne diagnostische Verfahren zum Abklären von Gallenleiden vor. Im Anschluss erläutert Prof. Dr. med. Wolfgang Sendt, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, konservative Therapien bei Gallensteinen sowie Risiken und Nebenwirkungen bei operativen Eingriffen an der Gallenblase. Beide Chefärzte stehen abschließend für Fragen der Zuhörer bereit.

Der Eintritt ist frei.
Um Anmeldung unter (0421) 347-347 wird gebeten.

Datum: 3. April 2019
Beginn: 16 Uhr
Ort: Schulungszentrum des St. Joseph-Stift (Eingang Schubertstraße)

Über Medizin am Mittwoch
Unter dem Titel „Medizin am Mittwoch“ veranstaltet das Krankenhaus St. Joseph-Stift 14-tägig Seminare für Betroffene und interessierte Laien. Das Themenspektrum der Veranstaltungen rund um die Gesundheit reicht vom Umgang mit an Demenz Erkrankten bis zu Tipps für einen gesunden Rücken. Die Vorträge halten jeweils Fachexperten aus Medizin, Pflege und Therapie. „Medizin am Mittwoch“ findet immer im Schulungszentrum des St. Joseph-Stift, Eingang Schubertstraße, statt. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Eine Anmeldung ist telefonisch oder per E-Mail (mam(at)sjs-bremen.de) möglich.