Freitag, 18.09.2020

ZfG-Absolventen feierlich verabschiedet

Das Foto zeigt die Absolventen der Kurse 17 B und 17 C (jeweils neun Schülern) vom Herz-Jesu-Krankenhaus sowie dem Clemenshospital und der Raphaelsklinik. Neben den erfolgreichen Absolventen sind auf dem Foto zu sehen: (v. r.) Seelsorger Andreas Garthaus, HJK-Geschäftsführer Tim Richwien, HJK-Pflegedirektor Magnus Engeln, CA Dr. Wolfgang Kusch (in seiner Funktion als Ärztlicher Direktor des HJK), sowie Kursleiterin Maria Hakenforth (7.v.l.) und Kursleiter Joachim Herick (11. v. l.).

Der Abstand auf dem offiziellen Examensfoto ist natürlich nur Corona geschuldet. Natürlich haben alle Auszubildenden der ZfG (Schule für Gesundheitsberufe) St. Hildegard im Schulterschluss mit vereinten Kräften und gegenseitiger Unterstützung den Endspurt auf der Zielgeraden zum Examen bewältigt. Bedauerlicherweise musste die feierliche Verabschiedung in reduzierter Personenzahl stattfinden, so dass die stolzen Angehörigen der erfolgreichen Absolventen erst jeweils daheim gratulieren und mitfeiern konnten.
Bereits im Juli dieses Jahres wurden zwei weitere Kurse feierlich verabschiedet: die Examinierten des Kurses 16 G (Teilzeit) mit fünf  Schülern und der Kursus 17 A mit acht Schülern aus den genannten Krankenhäusern. Die Verabschiedungsfeierlichkeiten wurden gemeinsam mit den Alexianern begangen.