Donnerstag, 09.07.2020

Zweiter Ausbildungsabend im Maria-Josef-Hospital

Unter dem Motto "Mach deine Ausbildung im Krankenhaus! #lebensrelevant" findet am Dienstag, 4. August von 17 bis 18.30 der zweite Ausbildungsabend im Maria-Josef-Hospital statt. Interessierte erfahren alles zur Ausbildung im Grevener Krankenhaus.

Pflegekräfte gewähren einen Blick hinter die Kulissen des Pflegestützpunktes einer Station. Typische Tätigkeiten aus der Pflegepraxis können selbst ausprobiert werden und alle Fragen zur neuen Ausbildung als Pflegefachmann/Pflegefachfrau (m/w/d) werden aus erster Hand beantwortet.

Das Maria-Josef-Hospital hat noch freie Ausbildungsplätze für dieses Jahr. Der Ausbildungsabend richtet sich deshalb an Schülerinnen und Schüler, die sich für eine Ausbildung im Krankenhaus interessieren. Einstiegsmöglichkeiten wie Praktikum, Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst sind ebenfalls Inhalte des Ausbildungsabends.

Der Ausbildungsabend findet in kleiner Runde (10 Personen) und unter Berücksichtigung aller Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen im Maria-Josef-Hospital statt.

Anmeldung bitte unter 02571 502-14002 oder per E-Mail an anja.ewering(at)mjh-greven.de
Die Veranstaltung ist eine kostenlose Informationsveranstaltung.