Samstag, 24.06.2017

Geriatrisch-Gerontopsychiatrische Symposium

In Zusammenarbeit mit der Abteilung für Innere Medizin und Akutgeriatrie des Ev. Krankenhauses Johannisstift Münster, der Abteilung für Gerontopsychiatrie der LWL-Klinik Münster, der Klinik für Geriatrie, Klinik Maria Frieden in Telgte und dem Förderverein Altersmedizin Münster e. V. fand die Fortbildungsveranstaltung für Ärzte zum Thema Altersmedizin statt.

Was gibt es Neues in der Altersmedizin? Unter diesem Motto fand am 24. Juni das Geriatrisch-Gerontopsychiatrische Symposium unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. med. Barbara Elkeles, Chefärztin der Klinik für Geriatrie, Klinik Maria Frieden in Telgte, Dr. med. Peter Kalvari, Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin und Akutgeriatrie, Ev. Krankenhaus Johannisstift in Münster und Dr. med. Tilman Fey, Chefarzt der Abteilung für Gerontopsychiatrie, LWL-Klinik Münster statt.

Rund 160 Personen nahmen an der allgemeinen Fortbildungsveranstaltung für Ärzte und Angehörige anderer Gesundheitsberufe im Festsaal der LWL-Klinik in Münster teil. Veranstalter waren die Abteilung für Innere Medizin und Akutgeriatrie des Ev. Krankenhauses Johannisstift Münster, die Abteilung für Gerontopsychiatrie der LWL-Klinik Münster, die Klinik für Geriatrie, Klinik Maria Frieden in Telgte und der Förderverein Altersmedizin Münster e. V.

Gruppenfoto v.l.n.r.:

Dr. med. Peter Kalvari, Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin und Akutgeriatrie, Ev. Krankenhaus Johannisstift, Münster

PD Dr. med. Ulrich Thiem, Klinik für Geriatrie, Elisabeth-Krankenhaus, Essen

PD Dr. med. Barbara Elkeles, Chefärztin der Klinik für Geriatrie, Klinik Maria Frieden, Telgte,

Prof. Dr.-Ing. Gesine Marquardt, Centrum für Demografie und Diversität, Technische Universität, Dresden

Dr. med. Dr. rer. nat. Wolfgang Treder, Kompetenzzentrum Mikrobiologie und Hygiene, St. Franziskus-Hospital, Münster

Dr. med. Tilman Fey, Chefarzt der Abteilung für Gerontopsychiatrie, LWL-Klinik, Münster