Montag 01.04.2019, Medical Order Center

Sachbearbeiter Retourenmanagement (m/w)

Bereiche: Lager

Die medicalORDER®services GmbH mit Sitz in Ahlen ist eine Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster und übernimmt die operativen Beschaffungsprozesse für Kliniken, die beim Verbrauch aller Produkte aus den Bereichen medizinischer Sachbedarf, allgemeiner Verwaltungs- und Wirtschaftsbedarf entstehen.

Damit verbunden ist die Steuerung der Prozesse Einkauf, Beschaffungslogistik, Lagerhaltung und der Distribution. Schrittweise wird mit dem Kunden eine Optimierung der logistischen Prozesse, angefangen bei der Bestellung bis zur Lieferung auf die Station, umgesetzt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Sachbearbeiter Retourenmanagement (m/w)  

in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Annahme und termingerechte Bearbeitung von Reklamationen und Rückgaben

    • Initiierung und Überwachung erforderlicher und vorbeugender Maßnahmen
    • kaufmännische Bearbeitung von Warenrücksendungen 
    • Identifikation und Konzeption möglicher Prozessoptimierungen 
    • Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmerkmalen, insbesondere von Produkten die einer Chargendokumentation unterliegen und ein MHD haben.
    • Verkaufsorientierte Verwertung der Rückläufer
    • Durchführung von schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden
    • Analyse von Retourenursachen

 

Ihre Qualifikationen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

    • erste Berufserfahrungen im administrativen Bereich wünschenswert
    • Grundkenntnisse von Warenwirtschaftsprogrammen
    • gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
    • systematisches Arbeiten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit 
    • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen 

 

Wir bieten:

  • leistungsgerechte Vergütung

    • befristetes Arbeitsverhältnis auf zwei Jahre, mit der Perspektive auf einen unbefristeten Arbeitsplatz
    • interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum
    • teamorientiertes Arbeiten
    • technisch moderne Arbeitsumgebung
    • flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
    • motivierendes, auf Vertrauen basierendes und freundliches Umfeld
    • sorgfältige Einarbeitung


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt per Email – bitte an:

bewerbung(at)medicalorder.de

 

medicalORDER®services GmbH

Herr Georg Rosenbaum

Kruppstr. 37   

59227 Ahlen