Montag, 17.05.2021

Stefan-Victor Kasperek ist endlich schmerzfrei: Auf Empfehlung von Freunden zu Dr. Tim Claßen

Mittwoch, 12.05.2021

Ein Herz für die Pflege zum internationalen Tag der Pflege am 12. Mai

Das Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen zeigt am internationalen Tag der Pflege ein Herz für die Kolleginnen und Kollegen: 365 Tage im Jahr rund um die Uhr sind unsere Pflegekräfte für das Wohl der Patienten im Einsatz. Die Pflege ist das Herzstück für die Genesung der Patienten.

Mittwoch, 12.05.2021

Internationaler Tag der Pflege am 12. Mai #dankeuch - Einrichtungen der Franziskus Stiftung zollen Pflegenden besonderen Respekt und Anerkennung

Am 12. Mai ist der Internationale Tag der Pflege. Er geht zurück auf den Geburtstag von Florence Nightingale, der Pionierin der modernen Krankenpflege. Unter damals schwierigen Verhältnissen hat sie mit Kompetenz, Offenheit und Empathie die Patientinnen und Patienten versorgt. Und auch derzeit findet die Versorgung und Betreuung der kranken und hilfsbedürftigen Menschen unter erschwerten Rahmenbedingungen statt, die insbesondere von den Pflegenden in den Krankenhäusern und Einrichtungen der Senioren- und Behindertenhilfe viel abverlangen.

Dienstag, 11.05.2021

Gemeinsames Gedenken an die Verstorbenen der Corona-Pandemie

Das gesamte Team hat diese Herausforderungen angenommen – jeder an seinem Platz, und mit ganzem Können und Empfinden.

Freitag, 30.04.2021

„Welt“ bescheinigt der St. Franziskus-Stiftung Münster erneut höchste Fähigkeit zu Innovationen - Spitzenplatz unter deutschen Krankenhausträgern – Informationssender befragt Führungskräfte

Unter den großen deutschen Krankenhausgruppen – privaten, freigemeinnützigen und öffentlichen – verfügt die St. Franziskus-Stiftung Münster in größtem Maße über die Fähigkeit zu Innovationen. Insofern ist sie diejenige mit der „höchsten Innovationskraft“. So lautet das Ergebnis einer Umfrage unter Führungskräften der Branche, die der Informationssender „Welt“ in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse-Institut „ServiceValue“ durchgeführt hat.

Donnerstag, 29.04.2021

St. Elisabeth-Hospital Beckum gewinnt 1. Preis bei Radiokampagne

Unter dem Motto „Raketenstart“ legte Radio WAF eine Kampagne auf, um Unternehmen wieder „zurück in die Normalität“ zu helfen. Verlost wurden Radiospots. Den 1. Preis gewann das St. Elisabeth-Hospital Beckum, das ab sofort On Air in den klangvollen Spots nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Flexteam sucht.

Mittwoch, 28.04.2021

Die Zeit zum Abschied nehmen

Ahlen gedenkt der Corona-Opfer. Anne Troester, Leiterin des Elisabeth-Tobrock-Hauses bringt die Sichtweise der Senioreneinrichtung in das Gedenken ein.

Montag, 26.04.2021

St. Franziskus-Hospital Münster als eines der "World's Best Hospitals" ausgezeichnet.

Das amerikanische Nachrichtenmagazin Newsweek hat das St. Franziskus-Hospital Münster im Rahmen des Rankings „World's Best Hospitals 2021“ auf Platz 38 im deutschlandweiten Vergleich geführt. Damit erhält das Krankenhaus diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal in Folge und konnte sich zum Vorjahr um 15 Plätze verbessern.

Mittwoch, 21.04.2021

Woche für das Leben 2021

Wortgottesdienst im Elisabeth-Tombrock-Haus Ahlen am 19. April 2021

Dienstag, 20.04.2021

Krankenhaus St. Joseph-Stift mit Zertifikat Silber der „Aktion Saubere Hände“ ausgezeichnet

Spätestens seit der Corona-Pandemie weiß jeder, dass sorgfältige Händehygiene ein wichtiger Faktor beim Schutz vor Infektionen ist. Besonders im Gesundheitswesen spielt die richtige Händehygiene eine große Rolle zur Vermeidung einer Übertragung von Krankheitserregern. Im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Aktion Saubere Hände“ hat das Krankenhaus St. Joseph-Stift jetzt das Zertifikat in Silber erhalten.