Mittwoch, 09.10.2019

1 Verabschiedung und 3 Einführungen in neue Ämter

Klinik Maria Frieden verabschiedet Verwaltungsdirektor nach 15 Jahren und begrüßt neue ärztliche Direktorin, neuen Chefarzt der Geriatrie und neue kaufmännische Direktorin

Dr. Klaus Goedereis, Vorstandsvorsitzender Franziskus-Stiftung Münster, Prof. Dr. Svenja Happe, Ärztliche Direktorin, Klaus Abel, Geschäftsführer, Christoph Wolters, ehemaliger Verwaltungsdirektor, Siegfried Ostendorf, Chefarzt Geriatrie, Julia Swienty, kaufmännische Direktorin, Burkhard Nolte, Geschäftsführer

Am 08.10.2019 wurde Christoph Wolters als Verwaltungsdirektor der Klinik Maria Frieden Telgte verabschiedet. Burkhard Nolte und Klaus Abel, Geschäftsführer der St. Franziskus-Hospital GmbH, und Dr. Klaus Goedereis, Vorstandsvorsitzender der Franziskus-Stiftung Münster, blickten zurück auf viele Jahre vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Hr. Wolters, dankten ihm für seine Arbeit und wünschten ihm von Herzen alles Gute. Christoph Wolters, der seit 2004 die Klinik Maria Frieden Telgte leitete und die Entwicklung der Klinik mitgestaltete und prägte, widmet sich nun vollschichtig seiner Geschäftsführertätigkeit im Zentrum für ambulante Rehabilitation in Münster. Er ließ die Jahre in Telgte Revue passieren und bedankte sich sichtlich gerührt für das kontinuierliche Vertrauen, das ihm entgegengebracht wurde und die enge, teilweise sogar freundschaftliche Zusammenarbeit zu vielen MitarbeiterInnen.

Seine Nachfolge wird Frau Julia Swienty als kaufmännische Direktorin antreten, bislang als Assistentin von Herrn Wolters und im Kosten- und Erlösmanagement tätig.

Auch die frei gewordenen Positionen von Frau Dr. Elkeles, die im August in den Ruhestand verabschiedet worden war, konnten mit bereits bekannten Personen besetzt werden. Frau Prof. Dr. Svenja Happe, bislang Chefärztin der Klinik für Neurologie, übernimmt das Amt als Ärztliche Direktorin und Herr Siegfried Ostendorf, bislang leitender Oberarzt, ist nun Chefarzt der Klinik für Geriatrie.

Geschäftsführung und Vorstand wünschten allen einen guten Start und Gottes Segen in ihren neuen Positionen. Die Klinik Maria Frieden steht nun mit Prof. Dr. Svenja Happe, Julia Swienty und der Pflegedirektorin Ursula Hedding unter Führung eines rein weiblichen Direktoriums, bislang einzigartig in der St. Franziskus-Stiftung.