Dienstag, 25.08.2020

Ausgezeichnete Ernährungskompetenz

Die Verpflegung im Krankenhaus St. Joseph-Stift wurde mit dem Gütezeichen "Kompetenz richtig Essen" des RAL Gütegemeinschaft Ernährungskompetenz e.V. ausgezeichnet. Damit wird dem krankenhauseigenen Essenanbieter sjs catering + management GmbH eine 1a-Qualität dessen bescheinigt, was täglich serviert wird: Frische und hochwertige Lebensmittel werden schonend gegart und so zu leckeren und ausgewogenen Gerichten zubereitet.

Auch die Maßnahmen zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen sowie die saisonale Anpassung von Speiseangeboten wurden in die unabhängige Bewertung aufgenommen. Zudem steht das Gütezeichen für lückenlose Transparenz auf allen Ebenen der Lebensmittel- und Speisenproduktion sowie überdurchschnittliche Hygienestandards und eine hohe Lebensmittelsicherheit gemäß den geltenden lebensmittelrechtlichen Verordnungen.

Weitere Informationen und den aktuellen Speiseplan unseres Restaurants unter www.sjs-catering.de

Das RAL Gütezeichen "Kompetenz richtig Essen" wird von der RAL Gütegemeinschaft Ernährungs-Kompetenz e.V. verliehen. Diese gehört zum Dachverband RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. und kann als Pionier der qualitätsgesicherten Gemeinschaftsverpflegung bezeichnet werden. Seit mehr als 55 Jahren setzt die Gütegemeinschaft mit dem Gütezeichen Kompetenz richtig Essen ein objektives interessenneutrales Signal für Qualität in der Gemeinschaftsverpflegung.