Dienstag, 12.01.2021

Bauarbeiten zum Neubau Funktionstrakt an der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen beginnen

Während die Planungen für das Projekt „wir werden EINS“, das die Integration des St. Josef-Krankenhauses Hamm-Bockum-Hövel in die St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen umfasst, weiter voranschreiten, beginnen parallel im Rahmen der vorbereitenden Arbeiten an der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen nun die Bauarbeiten zum Neubau des Funktionstraktes. Für die Dauer der Baumaßnahmen wird die Bushalte verlegt sowie vereinzelte Parkplatzflächen gesperrt.

Verlegung Bushaltestelle auf die Vogelstraße (Höhe Bestattungsinstitut Schröer)

Verlegung Bushaltestelle ab dem 11. Januar 2021
Als erste vorbereitende Maßnahme wird die Bushaltestelle auf die Vogelstraße (Höhe Bestattungsinstitut Schröer) verlegt.

Parkplatzregelung ab dem 13. Januar 2021
Für die Dauer der Baumaßnahmen werden die oberen Parkplätze (P2) gesperrt, Besucher parken bitte auf dem unteren Parkplatz (P1). Im oberen Bereich (direkt vor dem Haupteingang) stehen nur noch Parkplätze

• für unsere Bereitschaftsdienste und
  • für die provisorische Liegendanfahrt

zur Verfügung. Die Kurzzeit-, Frauen- und Behindertenparkplätze bleiben bestehen. Patienten können weiterhin am Rondell vor der Klinik abgesetzt und abgeholt werden. Die zurzeit reservierten Parkplätze werden auf den unteren Parkplatz (P1) verlegt.

Nach jetzigem Stand der Planungen werden die Bauarbeiten voraussichtlich in zwei Jahren abgeschlossen sein.