Montag, 25.07.2022

„Deutschlands beste Krankenhäuser“: FAZ Institut zeichnet St. Franziskus-Hospital Münster aus

Das St. Franziskus-Hospital Münster gehört zu den TOP-Kliniken in Deutschland. Das belegt die Studie „Deutschlands beste Krankenhäuser“, die das F.A.Z.-Institut in Kooperation mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung herausgegeben hat. In der Größenordnung 500 bis unter 800 Betten schaffte das Franziskus Hospital es im bundesweiten Vergleich auf den 15. Platz.

1659 Kliniken wurden im Rahmen der Studie bewertet. Datenbasis sind eine Auswertung der Qualitätsberichte aus dem Jahr 2020 sowie ein Social Listening. Zudem fließen Patientenmeinungen aus den Bewertungsportalen Weisse Liste und Klinikbewertungen.de in das Ranking ein. „Wir freuen uns über die gute Platzierung der F.A.Z.-Studie. Die Auszeichnung bestätigt unsere hohe medizinische und pflegerische Qualität in der Patientenversorgung und spiegelt das große Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wider“, betont Geschäftsführerin Annika Wolter.