Sonntag, 04.04.2021

Die Oster-Grußkartenaktion bereitete unseren Patienten*innen große Freude

Die Oster-Postkartenaktion, die unser Krankenhausseelsorger Heinz Balke vor einigen Wochen startete, hat den Patienten*innen des St. Bernhard-Hospitals sehr große Freude bereitet. Die Anzahl der Ostergrüße, die uns von nah und fern erreicht haben, ging in die Hunderte.

Die Überraschung über die Ostergrüße war bei allen Patienten*innen groß, als Heinz Balke nach dem heutigen Ostergottesdienst für Patienten und Mitarbeiter die Stationen besuchte und mit den Pflegekräften die Karten in den Patientenzimmern überreichte. Viele waren sehr gerührt, weil durch die corona-bedingten Besuchsregelungen die Kontakte auch über die Feiertage eingeschränkt sind.

Wir danken allen, die sich so zahlreich und kreativ an der Osteraktion beteiligt haben und wünschen ein frohes Osterfest!