Samstag, 30.11.2019

Dr. Kushtrim Shala, Experte für Proktologie, übernimmt zum 1.12.2019 die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Das St. Elisabeth-Hospital Beckum erweitert und differenziert sein medizinisches Leistungsspektrum in der Allgemein- und Viszeralchirurgie mit der Proktologie. Dazu wird Dr. med. Kushtrim Shala zum 1. Dezember die Position des Chefarztes der Chirurgie I übernehmen. Der neue Chefarzt verfügt über besondere Expertise im Bereich der Proktologie, also der Medizin des Enddarms.

Der Chefarzt Dr. Kushtrim Shala lädt zu einem informativen Vortrag zum Thema „Hämorrhoiden“ ein.

"Herr Dr. Shala ist aus dem Bewerberkreis erfolgreich hervorgegangen, weil er beste Voraussetzungen für die wichtige Aufgabe der Neustrukturierung der Chirurgie, insbesondere der Viszeralchirurgie, mitbringt und zusätzlich die Proktologie auf fachlich sehr hohem Niveau etablieren wird. Wir wünschen ihm einen guten Start, eine erfolgreiche Tätigkeit und Gottes Segen", so der Geschäftsführer des heimischen Krankenhauses, Burkhard Nolte.

Dr. Shala ist Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Außerdem verfügt er über die Schwerpunktbezeichnung spezielle Viszeralchirurgie und die Zusatzbezeichnung Proktologie. Er war seit 2016 Leitender Oberarzt in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Proktologie im Klinikum Westmünsterland in Borken. Bereits seit 2010 war er in der gleichen Abteilung als Oberarzt tätig. Dr. Shala studierte Humanmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und promovierte dort im Jahr 2005. Als Arzt im Praktikum, Assistenzarzt und später als Facharzt war er von 2004 bis 2010 in der Raphaelsklinik in Münster tätig.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, gemeinsam mit dem interdisziplinären Team und den Partnern in der Region der Viszeralmedizin einen weiteren fachlichen Impuls zu geben", so Dr. Shala. Es ist ihm ein Anliegen, die von ihm in den letzten Jahren bereits erfolgreich eingesetzten, neuen Behandlungsmethoden in der Proktologie im St. Elisabeth-Hospital Beckum einzuführen. Besonderen Wert legt Dr. Shala zudem auf einen menschlich-zugewandten Umgang mit Patienten und einen vertrauensvollen Kontakt mit den Hausärzten. Der neue Chefarzt wurde in Prishtina/ Kosovo geboren. Der 48-Jährige lebt seit 1992 in Deutschland, ist verheiratet und hat vier Kinder.