Montag, 05.09.2022

Dr. Nils Brüggemann zum Vorstandsvorsitzenden der St. Franziskus-Stiftung Münster berufen

Das Kuratorium hat mit Wirkung zum 01.09.2022 Dr. Nils Brüggemann in Nachfolge von Dr. Klaus Goedereis zum Vorstandsvorsitzenden der St. Franziskus-Stiftung Münster berufen.

Dr. Nils Brüggemann

Dr. Brüggemann verantwortete als Vorstandsmitglied der St. Franziskus-Stiftung Münster in den vergangenen neun Jahren u.a. die Bereiche Finanzen und Controlling. Zudem war er mit seiner betriebswirtschaftlichen Expertise maßgeblich an den Übernahmen des Herz-Jesu-Krankenhauses Münster-Hiltrup, des Maria-Josef-Hospitals Greven und zuletzt der Klarastift-Gruppe beteiligt. Vor seiner Tätigkeit bei der Franziskus Stiftung arbeitete Dr. Brüggemann mehrere Jahre als Klinikgeschäftsführer für zwei private Krankenhausgruppen und als Unternehmensberater. Der gebürtige Münsteraner und studierte Betriebswirt ist bereits seit vielen Jahren eng mit der Franziskus Stiftung verbunden.

„In seinem langjährigen Wirken für die St. Franziskus-Stiftung Münster hat Herr Dr. Brüggemann seine exzellenten Fähigkeiten vielfach unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihm nun in der Position des Vorstandsvorsitzenden langfristig fortzusetzen“, betont der Kuratoriumsvorsitzende der St. Franziskus-Stiftung Münster Dr. Ludger Hellenthal.

„Es ist eine große Verantwortung, die Werke unserer Ordensschwestern in die Zukunft zu führen. Ich freue mich sehr darauf, diese Zukunft gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dem Vorstand und dem Kuratorium in den kommenden Jahren zu gestalten und bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen,“ erklärt Dr. Nils Brüggemann.