Dienstag, 11.07.2023

Ehrenamt - Thema in netter Runde

Ehrenamt macht Freu(n)de, mach mit!

Ahlen. Ehrenamtliches Engagement trägt und gestaltet viele gesellschaftliche Bereiche, ist nahezu unverzichtbar, so auch für das Leben im Elisabeth-Tombrock-Haus. Der Soziale Dienst der Senioreneinrichtung lädt daher ein, um in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen im Stadtteilcafé des Elisabeth-Tombrock-Hauses über ehrenamtliche Tätigkeit zu informieren.

„Wir möchten einen schönen Nachmittag mit Ihnen verbringen. Aber nicht nur mit unseren Ehrenamtlichen, die unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei Veranstaltungen, Vorleserunden und Spielenachmittagen begleiten, sondern mit allen, die jetzt nach der Coronapandemie wieder oder auch ganz neu einsteigen möchten“, sagt Jutta Mertens, die mit ihrer Kollegin Kim Auferoth den Nachmittag gestaltet.

Beide freuen sich auf neue Interessierte, die sich vielleicht ehrenamtlich einbringen wollen. Der Infonachmittag findet statt am 20. Juli (Donnerstag) von 15 bis 17 Uhr im Elisabeth-Tombrock-Haus, Kapellenstraße 25.

Ahlener Zeitung, 11. Juli 2023