Freitag, 29.12.2023

Elisabeth-Tombrock-Haus: Dank an so viele „Weihnachtswichtel“

Frau Böger dankte zum Ende der Andacht als stellvertretende Einrichtungsleiterin für das große Engagement aller Beteiligten und wünschte ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Weihnachtszeit im Elisabeth-Tombrock-Haus

Ahlen. Die Advents- und Weihnachtszeit ist immer etwas Besonderes im Elisabeth-Tombrock-Haus der Kapellenstraße. Überall im Haus wird geschmückt und dekoriert. Teig wird gerührt und geknetet, manch eine alte Rezeptur wird wieder aus dem Gedächtnis hervorgeholt: „Ich weiß noch genau, wie gut uns das früher in der Weihnachtszeit geschmeckt hat“, sagt eine Bewohnerin.

„Wir erfahren so viel ehrenamtliche Unterstützung, von Chören aus Ahlen, ein Trompetenkonzert im Garten, Menschen, die spontan im Haus Geschenke abgeben, Besuche der Kinder aus dem Roncalli-Kindergarten. Der Beirat organisiert die ,Weihnachtsfrau', die im Haus unterwegs ist. Man kann es überhaupt nicht alles aufzählen“, so dankt die Leiterin des Sozialen Dienstes, Anne Böger.

Am Heiligen Abend darf natürlich auch die Weihnachtsandacht nicht fehlen, die Barbara Portmann-Gawer mit Pastoralreferentin Petra Wullowitsch gestaltete.

Ahlener Zeitung, 29. September 2023