Freitag, 17.07.2020

Elisabeth-Tombrock-Haus: Musik und Gesang im Gartenzelt

Senioren genießen ihren Grillnachmittag auch bei 20 Grad

Angelika Georges, Musikgeragogin im Seniorenheim, begleitet den Nachmittag mit Musik und Gesang

AHLEN „Wir hatten schon einmal besseres Sommerwetter für die Grillveranstaltung unseres Wohnbereiches 4“, sagte Angelika Georges, die mit Unterstützung des Fördervereinsvorsitzenden Erhard Richard den Nachmittag im Seniorenheim Elisabeth-Tombrock-Haus gestaltete, „aber davon lassen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner nicht so schnell abhalten.“

In dem beheizten Gartenzelt ließ es sich aber auch gut aushalten und Angelika Georges, die als Musikgeragogin in dem Haus an der Kapellenstraße tätig ist, verstand es mit Gitarre und Gesang, auch diesem Nachmittag einen beschwingten Verlauf einzuhauchen. Da wurde schnell mitgesungen und geschunkelt, vorbeiziehende Wolken waren schnell vergessen und die Bewohner genossen die Abwechslung mit Grillwurst und verschiedenen Salaten.

„In Coronazeiten ist das Veranstaltungsprogramm im Elisabeth-Tombrock-Haus natürlich stark eingeschränkt, aber wir sind bemüht, so viel Normalität wie möglich – unter Einhaltung der Hygienesicherheit – zu ermöglichen. Das Leben im Elisabeth-Tombrock-Haus gestalten ist das Motto, das alle hier im Haus bewegt und uns am Herzen liegt“, erklärte Erhard Richard.

In diesem Zusammenhang war auch die weitere Besuchslockerung für die Angehörigen und Bewohner, die das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales ab dem 1. Juli verfügte, wichtig für die Menschen, die sich der Betreuung und Pflege anvertrauen und für ihre Angehörigen, die ihre Lieben nun wieder auf den Zimmern besuchen können.

Ahlener Tageblatt, 17. Juli 2020