Dienstag, 02.06.2020

Engagierte Pädagogin ist seit zehn Jahren am St. Vincenz-Berufskolleg tätig: Gratulation für Heike Hilbers

Ahlen. Ihr zehnjähriges Dienstjubiläum am St. Vincenz-Berufskolleg beging jetzt Heike Hilbers. Die Diplom-Berufspädagogin, die das Fach Gesundheit/ Pflege sowie den Bereich Basale Stimulation und Kommunikation unterrichtet, erhielt von Schulleiterin Renate Knobel die Gratulation des Kollegiums.

 

Schulleiterin Renate Knobel (r.) gratulierte Lehrerin Heike Hilbers für ihren zehnjährigen Dienst am St. Vincenz-Berufskolleg – der Blumenstrauß wurde natürlich mit Abstand und an der frischen Luft übergeben.

Hilbers kam ursprünglich als Dozentin an das St. Vincenz-Berufskolleg; bald darauf folgte die Festanstellung. Nach der Einführung des Bildungsgangs Sozialassistenz mit Schwerpunkt Heilerziehung, der den beruflichen Einstieg in Arbeitsfelder der Behindertenhilfe ermöglicht, hat sie dort die Aufgabe der Bildungsgangkoordinatorin übernommen. „Frau Hilbers betreut auch viele unserer Schülerinnen und Schüler in der Praxis und ist dort sehr anerkannt“, hob Schulleiterin Renate Knobel bei der Gratulation hervor. Das St. Vincenz-Berufskolleg bildet Heilerziehungspfleger und Sozialassistenten mit Schwerpunkt Heilerziehung aus, beides spezialisierte Fachkräfte in der Behindertenhilfe.