Donnerstag, 19.11.2020

Telefonaktion zur Herzschwäche ist ein voller Erfolg

Die Telefone standen nicht still: Die Telefonaktion unserer Kardiologen in Kooperation mit dem Medienhaus Bauer war ein voller Erfolg. Zwei Stunden beantworteten unsere Herz-Spezialisten Fragen rund ums Thema „Wenn das Herz schlapp macht“ – bis die Ohren glühten.

Die Anrufer konnten ihre Fragen direkt an die Experten aus der Kardiologie stellen. Chefarzt Dr. Thomas Lawo sowie Oberärztin Dr. Claudia Daub und Oberarzt Dr. Jürgen Arenz nahmen sich für die Problemstellungen und Ängste der Anrufer Zeit. „Das wurde sehr gut angenommen“, sagt Dr. Daub.

Im Rahmen der bundesweiten Herzwochen zur Herzschwäche fand die Telefonaktion als Ersatz für die Präsenzveranstaltungen statt – ganz virenfrei am Hörer.

„Die Fragen waren inhaltlich querbeet“, berichtet Dr. Lawo. Ob Herzrythmusstörung, Vorhofflimmern, hoher Blutdruck oder Klappenfehler: Die Experten erklärten Fachbegriffe, Zusammenhänge sowie Eingriffe und gaben Tipps.

Einen ausführlichen Nachbericht lesen Sie am kommenden Donnerstag, 26. November, auf der Gesundheitsseite der Recklinghäuser Zeitung sowie allen anderen Zeitungsausgaben des Medienhauses Bauer.

Auch in 2021 wird es verschiedenen Telefonaktionen mit dem Medienhaus Bauer geben, unter anderem zu den Themen Schwindel, Herz und Galle.